FF Poppendorf

Ramadama 2023 Bild 1 Ramadama 2023 Bild 2 Ramadama 2023 Bild 3

Geburtstag Ehrenkommandant

Geburtstag_Ehrenkommandant 2023 Bild 1

Zu seinem 70. Geburtstag überreichten wir unserem Ehrenkommandanten Reinhard Neubig ein kleines Präsent.

Hauptversammlung 2023 Bild 1

Drei Neuaufnahmen, Ehrungen und eine Wahl standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Poppendorf. Erster Kommandant Sebastian Haas freute sich, mit Lena und Sophie Bayer zwei weitere Mitglieder in die Jugendfeuerwehr aufnehmen zu dürfen. Mit der Jugendgruppe habe die Wehr eine gute Möglichkeit, den Nachwuchs zu fördern und angemessen auszubilden. Dies bestätige auch die erfolgreiche Teilnahme am letztjährigen Jugendleistungsmarsch in Adlitz, wo ein bemerkenswerter vierter Platz erreicht werden konnte. In den aktiven Dienst der Feuerwehr wurde Stefan Fick per Handschlag aufgenommen. Anwesende Vertreter der Feuerwehrführung und auch erster Bürgermeister Florian Questel betonten noch einmal die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit und Ausbildung, die auch in Poppendorf nicht zuletzt durch die regelmäßigen Leistungsprüfungen sichtbar werde. Für 25-jährige aktive Dienstzeit ehrten sie Alexander Bayer und Thomas Müller. Zweiter Kommandant Simon Neubig wurde durch die Versammlung wiedergewählt und somit in seinem Amt bestätigt.

Im Bild von links: 1. Bürgermeister Florian Questel, Kreisbrandinspektor Stefan Steger, Neumitglied Stefan Fick, Feuerwehranwärterin Sophie Bayer, Feuerwehranwärterin Lena Bayer, Alexander Bayer, Thomas Müller, Kreisbrandmeister Tobias Kohlmann, 1. Kommandant Sebastian Haas