FF Poppendorf

Absicherung der Lichterprozession

Lichterprozession 2021 Bild 1 Lichterprozession 2021 Bild 2

Müllsammel-Aktion

Ramadama-Aktion 2021 Bild 1 Ramadama-Aktion 2021 Bild 2 Ramadama-Aktion 2021 Bild 3 Ramadama-Aktion 2021 Bild 4 Ramadama-Aktion 2021 Bild 5

Beim diesjährigen Ramadama nahm unser Verein FF Poppendorf e.V. unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln teil. Rund um Poppendorf konnte eine beträchtliche Summe an Abfall aus den Straßengräben und von Wegrändern gesammelt werden.

Wir waren selbst erstaunt, was wir so alles finden konnten. Von achtlos weggeworfenen Zigarettenschachteln über zahlreiche Eimer und Flaschen bis hin zu einer Autobatterie und einigen Autoreifen, lag alles Mögliche in den Straßengräben. Ganz besonders erschüttert haben uns der Fund eines kompletten Schranks mit Glastüren sowie ein riesiger Haufen Fließen inklusive Kunststoffrohren.

Die Müllsäcke wurden anschließend zum Feuerwehrhaus in Poppendorf gebracht, wo sie von Gemeindemitarbeitern abgeholt wurden. Vielen Dank an die über 20 ehrenamtlichen Helfer, sowie der Gemeinde Ahorntal für die kostenlose Abholung und Entsorgung!

Bluelight-Firestation-Challenge